WIR ÜBER UNS

Bei uns ist man der Tradition verbunden – aber nicht altmodisch. Traditionelle Manufaktur und innovative Technik sind hier kein Widerspruch. Im Gegenteil erwächst aus der Vereinigung beider Ressourcen der einmalige Ansatz unserer Unternehmensphilosophie: Modernste Technologien ermöglichen ein hohes Maß an Präzision und Funktionalität. So etwa bei der Reparatur der Teile und ihrer Qualitätsprüfung.


Es ist wichtig, dass eine mechanische Uhr regelmäßig einer Revision unterzogen wird um nicht nur das Äußere sondern auch das Innenleben der Uhr wieder in altem Glanz erscheinen zu lassen. Entscheidend ist, wie stark eine Uhr beansprucht wird, und das zeigt sich häufig schon von außen.
Erreicht eine Uhr in unserem Uhrenatelier einen Uhrenmacher, wird ihr die größtmögliche Zuwendung zuteil. Bei jeder Revision wird das Uhrwerk in aufwendigster Handarbeit komplett zerlegt, gereinigt und geölt. Unzureichende Teile wie Räder, Triebe, Federn oder Lager werden ersetzt.
Ausgewechselt werden alle Dichtungen, falls nötig die Krone und Drücker. Nur so können ein genauer Gang und die tadellose Wasserdichtigkeit des Zeitmessers über weitere Jahre hinweg gewährleistet werden.